Der promovierte Physiker ist bereits seit 1996 für Giesecke & Devrient, die Muttergesellschaft von Louisenthal, im Bereich Banknotenbearbeitung tätig. Seit 2006 leitete er dort das Produktmanagement sowie den Support. In den vergangenen beiden Jahren hatte er zudem die Verantwortung für das Geschäftsfeld Security Features übernommen.

„Alfred Kraxenberger kennt die Banknoten-Szene sehr gut. Er weiß genau, welche Anforderungen Zentralbanken an die Sicherheit von Banknoten und deren effiziente Bearbeitung haben“, sagt Dr. Wolfram Seidemann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Louisenthal. „Insbesondere durch seine Erfahrung mit Sicherheitsmerkmalen ist ihm Louisenthal bestens bekannt.“

Mit dem Eintritt Dr. Kraxenbergers in die Geschäftsführung wurden auch die Ressorts neu zugeschnitten. Damit wird ein klarer Bezug zu den wesentlichen Elementen des Geschäftsmodells sowie der strategischen Ausrichtung von Louisenthal hergestellt. Der Erfolg mit innovativen Produkten und Technologien soll weltweit weiter ausgebaut werden. Zugleich will Louisenthal den sichtbaren Marktanforderungen nach hoher Qualität und Flexibilität der Produktion sowie nach einer starken Kundenorientierung weiter gerecht werden.

Vorsitzender der Geschäftsführung von Louisenthal bleibt Dr. Wolfram Seidemann, der Marketing, Vertrieb, Business Development und Strategie verantwortet. Guido Koller als Geschäftsführer für Operations, d. h. Produktion, Supply Chain und Support komplettiert die Führung von Louisenthal.

Louisenthal produziert an zwei Standorten, in Louisenthal am Tegernsee, Bayern sowie in Königstein in Sachsen und beliefert mehr als 100 Länder weltweit mit Banknoten- und Sicherheitspapier sowie Hochsicherheitsfolien.

Geschäftsführung
Unsere Geschäftsführung vereint technisches und betriebswirtschaftliches Know-how mit ausführlichen Branchenkenntnissen.