Status seit 20. März 2020

Sehr geehrte Geschäftspartner,

Menschen und Unternehmen auf der ganzen Welt sind mit den Folgen der weltweiten Verbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 (COVID-19) konfrontiert. Für Louisenthal ist es von höchster Priorität, die Gesundheit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kunden, Partnern und der Öffentlichkeit zu schützen und die diesbezüglichen Empfehlungen der Behörden strikt zu befolgen.

Louisenthal hat eine zentrale Task Forces und einen Krisenstab eingerichtet, um die Situation zu überwachen und größere Veränderungen und deren Auswirkungen zu antizipieren. Die Geschäftsführung und die Verantwortlichen der jeweiligen Standorte sind in den Krisenstab involviert und stellen eine schnelle Entscheidungsfindung sicher. Louisenthal hat eine Vielzahl von Maßnahmen ergriffen, insbesondere:

Schutz von Mitarbeitern, Partnern und Kunden

• Geschäftsreisen werden bis auf Weiteres verschoben oder durch digitale Alternativen ersetzt. Insgesamt sind Reisen sehr stark eingeschränkt. Reisen in Risikogebiete bzw. besonders betroffene Gebiete* sind vorerst bis mindestens Ende April ausgesetzt.
  • Darüber hinaus raten wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von privaten Reisen insbesondere in Risikogebiete bzw. besonders betroffene Gebiete* deutlich ab.
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Möglichkeit haben, von zuhause zu arbeiten, machen konsequent von dieser Gebrauch. Diese Aufforderung gilt verschärft, wenn sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet bzw. besonders betroffenen Gebiet* aufgehalten haben. Diese dürfen nicht an ihre Büroarbeitsplätze zurückkehren.
  • Wie von den Behörden gefordert, halten wir unsere Belegschaft an, soziale Kontakte stark einzuschränken.
  • Von Louisenthal organisierte interne und externe Veranstaltungen wurden bis auf Weiteres vollständig abgesagt.
  • An allen Standorten wurden deutlich verstärkte Hygienemaßnahmen zur Vorbeugung möglicher Infektionen eingeführt.
  • Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben Zugang zu den Informationen und Regularien im Kontext von COVID-19. Diese werden regelmäßig – derzeit täglich – aktualisiert.
  • Der Besuch externer Gäste ist stark eingeschränkt und reguliert.

Management der Geschäftskontinuität

• Während dieser herausfordernden und unvorhersehbaren Zeit bleiben wir so engagiert wie eh und je, um eine ununterbrochene Prozesskette in unserer Fertigung zu gewährleisten, damit Sie Ihre Ware zum zugesagten Liefertermin erhalten können.
  • Unsere Lieferverpflichtungen hängen jedoch von mehreren Faktoren ab, die sich unserer Kontrolle entziehen. Dazu zählen auch Vorschriften und Einschränkungen, die von den zuständigen Behörden unserer Lieferanten erlassen werden. Nichtsdestotrotz arbeiten wir aktiv mit all unseren Lieferketten- und Logistikpartnern zusammen, um mögliche Komplikationen zu minimieren.

Alle Maßnahmen dienen der Vorbeugung und Verzögerung einer weiteren Ausbreitung des SARS-CoV-2 Virus. Im Mittelpunkt steht für Louisenthal der Schutz und das Wohl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Aufrechterhaltung unserer Verpflichtungen gegenüber unseren Kunden. Louisenthal steht zu 100% hinter den behördlichen Maßnahmen und unterstützt diese nach besten Kräften.

Wir beobachten täglich die Lage und die neuen Rahmenbedingungen. Dabei passen wir unsere Maßnahmen jederzeit bedarfsgerecht an. Diese Webseite werden wir laufend aktualisieren, um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kunden und Partner jederzeit informiert zu halten.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in Louisenthal und wünschen Ihnen sowie Ihren Familien und Kollegen in dieser bewegten Zeit alles Gute und vor allem Gesundheit.

Kontakt: Bitte wenden Sie sich jederzeit an Ihren Louisenthal Ansprechpartner, um weitere Informationen zu erhalten.

Papierfabrik Louisenthal GmbH

Louisenthal, 20. März 2020